Kann ich die Ware zurückschicken?
Na klar, kannst Du. Bist Du mit der Qualität nicht einverstanden? Sieht der
Schuh bereits etwas probiert aus? Wir versichern, dass wir jedes Paar vor der
Versendung auf die Qualität überprüfen. Sollte was nicht stimmen, vermerken wir
das und bieten Dir an, die Ware in nagelneu umzutauschen, wenn wieder am Lager oder
wir schlagen einen Nachlass vor. Aber es kann auch manchmal sein, dass uns
unbeabsichtigt ein nicht fabrikfrischer Artikel entwischt. Wir bitten das zu
entschuldigen. Die Möglichkeit des Umtausches und des Nachlasses besteht
trotzdem weiterhin.
Wie kann ich Ware zurückschicken?
Du möchtest Artikel retournieren? Kein Problem. Probiere bequem zu Hause an und
sende Artikel, die nicht passen, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Erhalts
der Bestellung einfach an uns zurück. Bitte stelle sicher, dass alle Artikel
neu und unbenutzt zurückgegeben werden. Zu diesem Zweck bitten wir darum,
dass Schuhe nur auf einem Teppich oder einem Handtuch probiert werden.
Rücksendungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, werden einer Prüfung
der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren unterzogen. Wenn
die Ware durch einen unsachgemäßen Umgang beschädigt wird, musst Du für einen
etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen.
Muss ich was für die Retoure zahlen?
Bitte beachte, dass für Deine Retoure bei einer vollständigen Rücksendung der Bestellung eine Gebühr von 2,95 EUR anfällt.
Wenn die Ware erst nach mehr als 14 Tagen zurückgesendet wird,
fallen Bearbeitungsgebühren für die Rückzahlung auf die Kreditkarte bzw.
Ausbuchung im Fall des Rechnungskaufs und Sofortkaufs bei Klarna an. Die
Bearbeitungsgebühr liegt bei 2% des Warenwertes oder mindestens EUR 5,00.
Die Bearbeitungsgebühren entsprechen den Gebühren, die der
Zahlungsdienstleister für den Service der Rückbuchung erhebt.
Wenn die Sendung ungeöffnet durch die Post wieder zu uns
zurückkommt, weil nicht abgeholt, weil Annahme verweigert oder weil Adresse
und Kontaktdaten nicht korrekt oder nur unvollständig angegeben wurde, zahlt
der Kunde die Portogebühren. Die Bezahlung erfolgt über Verrechnung der im
Voraus geleisteten Zahlung.
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur
aufkommen, wenn wir bei der Prüfung der Rücksendung einen
Wertverlust feststellen müssen. Ein Wertverlust tritt dann auf, wenn durch unsachgemäßen
Umgang die Originalverpackung beschädigt, die Ware Tragespuren aufweist,
die nachweislich nicht durch uns verursacht wurden. Wir machen daher Bilder
von der Ware und der Verpackung bei ihrer Versendung und vergleichen diese
mit dem Zustand der Retoure. Sollten sich grobe Unterschiede ergeben, erlauben
wir uns, den Wertverlust in Rechnung zu stellen, max. 10% des Warenwerts,
mindestens aber 10 EUR.
Fülle bitte das Rückgabeformular aus. Das Rückgabeformular
befindet sich in der E-Mail Bestellbestätigung im Anhang.
Du kannst Dein eigenes Retourenlabel erstellen. Schau hierzu in die
Bestellbestätigung, die Du per E-Mail erhalten hast. Darin im Text ist der Link zu DHL. Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, teile uns das bitte mit. Wir senden
Dir gerne einen Link oder auch einen Code, mit dem Du in einer DHL-Filiale ein
DHL-Etikett bekommen kannst. Du hast keinen Drucker? Lass Dir von uns einen
Code schicken. Mit dem erhältst Du in einer DHL-Filiale das DHL-Etikett.
Verpacke die Artikel vorzugsweise in der Originalverpackung. Klebe den
Rücksendeaufkleber auf die Außenseite des Pakets und decke dabei eventuell noch
vorhandene Aufkleber ab. Du kannst das Paket in jeder DHL-Filiale abgeben.
Die Artikel sollten an die folgende Adresse geschickt
werden:
Schuhtanz
Fürtherstrasse 246 C
90429 Nürnberg
Deutschland
Alle Informationen zum Widerrufsrecht oder in aller Kürze:
- Ohne
Angabe von Gründen
- Innerhalb
14 Tage
- Gilt
ab dem Tag, an dem Du die Ware erhalten hast. Oder bei Teilsendung ab der
letzten Lieferung.
- Gilt,
wenn schriftlich also per E-Mail oder WhatsApp eindeutig gesagt wird, dass
der Vertrag widersprochen wird, oder rückgängig gemacht werden soll. Du
kannst auch gerne das Widerrufsformular nutzen, dass weiter unten zum
Download zur Verfügung steht.
- Es
reicht, wenn die Nachricht innerhalb von 14 Tagen verschickt wird. Zur
Sicherheit lass Dir eine Empfangsbestätigung geben.
- Schreibe
den Widerruf an:
Schuhtanz
Fürther Str. 246 C
90429 Nürnberg
Download unseres Muster-Widerrufsformular:
Widerrufsformular-Shop-Schuhtanz.pdf (88KB)