Kann ich die Ware
zurückschicken?
Na klar, kannst Du. Bist Du mit der Qualität nicht einversanden? Sieht der Schuh bereits etwas probiert aus? Wir versichern, dass wir jedes Paar vor der Versendung auf die Qualität überprüfen. Sollte was nicht stimmen, vermerken wir das und bieten Dir an, die Ware in nagelneu umzutauschen, wenn wieder am Lager oder wir schlagen einen Nachlass vor. Aber es kann auch
manchmal
sein, dass uns unbeabsichtigt ein nicht fabrikfrischer Artikel entwischt. Wir bitten das zu entschuldigen. Die Möglichkeit des Umtausches und des Nachlasses besteht trotzdem weiterhin.
Wie kann ich Ware zurückschicken?
Du möchtest Artikel retournieren? Kein Problem. Probiere bequem zu Hause an und sende Artikel, die nicht passen, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Erhalts der Bestellung einfach an uns zurück. Bitte stelle sicher, dass alle Artikel neu und unbenutzt zurückgegeben werden. Zu diesem Zweck bitten wir darum, dass Schuhe nur auf einem Teppich oder einem Handtuch probiert werden. Rücksendungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, werden einer Prüfung
der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren
unterzogen. Wenn die Ware duch einen nicht notwendigen Umgang in beschädigt wird, musst Du für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen.
Wenn die Ware erst nach mehr als 14 Tagen zurückgesendet wird, fallen für die Kunden Bearbeitungsgebühren für die Rückzahlung auf die Kreditkarte bzw. Ausbuchung im Fall des Rechnungskaufs und Sofortkaufs bei Klarna an. Die Bearbeitungsgebühr liegt bei 2% des Warenwertes oder mindestens EUR 5,00. Die Bearbeitungsgebühren entsprechen den Gebühren, die der Zahlungsdienstleister für den Service der Rückbuchung erhebt.
Wenn die Sendung ungeöffnet durch die Post wieder zu uns zurückkommt, weil nicht abgeholt, weil Annahme verweigert oder weil Adresse und Kontaktdaten nicht korrekt oder nur unvollständig
angegeben
wurde, zahlt der Kunde die Portogebühren. Die Bezahlung erfolgt über Verrechnung der im vorraus geleisteten Zahlung.
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn wir bei der Prüfung der Rücksendung einen Wertverlust feststellen müssen.
Ein Wertverlust tritt dann auf, wenn durch unsachgemäßer Umgang die Originalverpackung beschädigt, die Ware Tragespuren aufweist, die nachweislich nicht durch uns verursacht wurden. Wir machen daher Bilder von der Ware und der Verpackung bei ihrer Versendung und vergleichen diese mit dem Zustand der Retoure. Sollten sich grobe Unterschiede ergeben, erlauben wir uns, den Wertverlust in Rechnung zu stellen, max. 10% des Warenwerts, mindestens aber 10 EUR.
Fülle bitte das Rückgabeformular aus. Das Rückgabeformular befindet sich in der E-mail Bestellbestätigung im Anhang.
Du kannst Dein eigenes Retourenlabel erstellen. Schau hierzu in die Bestellbestätigung, die Du per E-Mail erhalten hast. Darin ist der Link zu DHL. Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, teile uns das bitte mit. Wir senden Dir gerne einen Link oder auch einen Code, mit dem Du in einer DHL Filiale ein DHL Etikett bekommen kannst. Du hast keinen Drucker oder wohnst Du in Österreich? Lass Dir von uns einen Code schicken. Mit dem erhälst Du in einer DHL Filiale das DHL Etikett. Verpacke die Artikel vorzugsweise in der Originalverpackung. Klebe den Rücksendeaufkleber auf die Außenseite des Pakets und decke dabei eventuell noch vorhandene Aufkleber ab. Du kannst das Paket in jeder DHL Station abgeben.
Die Artikel sollten an die folgende Adresse geschickt werden:
Schuhtanz
Fürtherstrasse 246 C
90429 Nürnberg
Deutschland
Du wohnst in Österreich?
Rücksendungen aus dem Ausland müssen angemeldet werden. Schicke uns eine E-Mail und wir senden Dir den DHL Link zu.