„Tanz- oder Brautschuhe kann man doch nicht online kaufen!"

Tanzschuhe müssen probiert werden.  Stimmt, meistens werden sechs oder sieben Paare probiert, bis die perfekten Schuhe gefunden wurden.

Aber da nicht alle  von Euch in der Nähe eines Tanzschuhfachgeschäftes wohnen, möchten wir hier eine kleine Anleitung bieten, was bei der online Bestellung beachtet werden sollte - dann klappt's auch mit dem perfekten Paar:

Wir führen Tanzschuhe mit verschiedene Passformen, damit für jeden Fuß etwas dabei ist:

  • Bei unseren Damentanzschuhen bieten wir circa  20 verschiedene Passformen abhängig von der Absatzform - und Höhe, der Schuhweite und der Form des Fußbettes an
  •  Tanzschuhe für sehr schmale und zierliche  Füße
  • Tanzschuhe  für normale Füße von Werner Kern
  • Tanzschuhe für  normale  Füße von Anna Kern und Nueva Epoca
  • für breite Füße die es gerne super bequem mögen eignen sich unsere Schuhe von Werner Kern Comfort. Bei einem starken Hallux eignen sich meistens diese Modelle Ruth , Paulette, Murielle oder Holly. Diese gibt es in verschiedenen Farben und Absatzhöhen.
  • Schuhe aus Nappaleder geben eine guten Halt und werden durchs Tragen weich und geschmeidig. Samtziege ist ein butterweiches Veloursleder mit einem kurzen, sehr feinem Flor das den Fuß samt umschmeichelt.
    Brokat ist ein gewebter Stoff, ebenso wie Satin, beide sind mit weichstem Futterleder unterfüttert, und bleiben formstabil.  Lackleder  ist ein Glattleder welches mit einer Lackschicht bestrichen wurde. Es ist relativ fest und gibt einen guten Halt.

    Wir möchten Dir helfen, den richtigen Schuh zu finden, mit dem Du super zufrieden bist  und weiterhin mit Freude tanzt.

    Gerne kannst Du uns auch anrufen oder einen Videoanruf vereinbaren. Unser Team freut sich auf Dich !


    Du  erreichst uns von Montag bis Freitag von 8:30 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 15 Uhr.

    Wir können im Erstgespräch viele kleine Tipps geben, mit denen Enttäuschungen bei deiner Bestellung vermieden werden  und vielleicht sogar dabei helfen, auf Anhieb den perfekten Schuh zu finden.

    Unsere Tabelle zu Schuhgrößen für Damen gibt es hier !

    Erklärvideo zu unseren tollen Schnallen mit Druckknopf


    "Ich bin ein Druckknopf !"- dieser Hinweis hängt an allen unseren Werner Kern Damentanzschuhen. Durch diesen Luxus müssen die Tanzschuhe nur einmalig perfekt eingestellt werden und können  danach einfach und unkompliziert immer mit dem Knopfdruck geschlossen werden. Sollten die Riemchen zu lang sein, lassen sich diese einfach abschneiden. Auch kann ein Schuhmacher unkompliziert zusätzliche Löcher stechen um die Schuhe enger einstellen zu können. Viele unserer Kundinnen nutzen den Service bei uns  im Ladengeschäft.